Über mich

Schon in jüngeren Jahren faszinierte mich das Wetter mit seinen Unwägbarkeiten, den Gewalten von Stürmen, Regenmassen und Gewittern. Dieses Interesse verstärkte sich mit der Zeit immer mehr, zumal die Erfassungsmethoden und Geräte für den privaten Gebrauch immer perfekter wurden. Deshalb entschloss ich mich im Jahr 2008 eine einfache Wetterstation zu kaufen. Da diese  jedoch recht anfällig war und ab und zu ausfiel, entschloss ich mich, mir eine Profi-Wetterstation "Vantage Vue" zuzulegen. Im August 2021 nahm ich eine neue Wetterstation in Betrieb, da die Vantage VUE den Geist aufgegeben hat.
Ich bin Jahrgang 1947 und begann mich im Jahr 2001 mit der Programmierung von Webseiten zu befassen. Dabei habe ich mir autodidaktisch viel Wissenswertes angeeignet.
Nachdem ich einige Programme probierte, bin ich jetzt bei Zeta Producer und mit dieser Software sehr zufrieden.

Portrait von mirAuch wenn ab und zu noch einige Fragen auftreten, bekommt man in den Communities immer Hilfe und auch Tipps die speziell auf das Wetter bezogen sind.

Ein Ansprechpartner den ich hier besonders erwähnen möchte, ist Herbert Rehberger aus Wien, der für mich jederzeit erreichbar ist. Durch ihn lernte ich viele Dinge besser zu begreifen und auch zur Gestaltung meiner Homepage umzusetzen.

 

Link zur interaktiven Karte "Unser Gebirge".